Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

THIS IS HOW SHE DID IT: JEANNE DRACH

JEANNE DRACH | FOTO PAMELA RUßMANN

 

  • Name:
    Jeanne Drach
  • Alter:
    33
  • Beruf:
    Podcasterin, Unternehmerin | ohwow.eu
  • Ich bin Sorority-Mitglied seit…
    Jänner 2019
  • Auf die Sorority bin ich aufmerksam geworden durch…
    Freundinnen (die erste war Annemarie Harant)

1. Welche Frau hat dich in deinem Leben am meisten geprägt?

Meine Mama.

2. Was würdest du in deiner beruflichen Laufbahn auf jeden Fall wieder so machen? Was bereust du?

Ich würde alles gleich machen. Nur viiiel weniger streng zu mir sein. Stattdessen viel mehr zelebrieren und mich loben 🙂

3. Welche Verbesserung siehst du, wenn du in die Zukunft unserer Töchter blickst?

Selbstbewusstsein, Selbstermächtigung der jungen Generation. Bewusstsein für Rassismus, Klimawandel. Frauen*netzwerke

4. Vervollständige den Satz: Die Sorority ist für mich….

ein Ort des Austausches, der Wissensvermittlung.

5. Welche Bullshit-Phrase bekommst du in deinem Job am öftesten zu hören?

Bis jetzt noch nichts Doofes gehört. Haha

 

_________________________________________

#TIHSDI  – THIS IS HOW SHE DID IT!

Mehr aus dieser Reihe findet ihr auf unserem Blog.