Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Events

MITGLIEDERVERSAMMLUNGEN

Das ❤-stück der Sorority: Wir treffen uns zum informellen Austausch. Auf der Tagesordnung: die wichtigsten Vereins-Updates, danach ungezwungene Geselligkeit. Mitglieder sind herzlichst erwünscht, Nicht-Mitglieder herzlichst willkommen

EVENTREIHE: NO MORE BULLSHIT!

Wir alle kennen sie: Stammtischwahrheiten, Weiblichkeitsmythen, tradierte Vorurteile. Dazu zählen banale Stehsätze in Diskussionen wie “Der Pay Gap ist ein Mythos”, “Biologisch gesehen haben Frauen und Männer eben unterschiedliche Kompetenzen” oder “Verstehst du leicht keinen Spaß?”. Was steckt rein faktisch hinter diesen Killerphrasen? Das klärt der Eventreigen No More Bullshit! – gemeinsam mit Wissenschafterinnen*, Expertinnen* aus unterschiedlichen Branchen und Künstlerinnen*.

WORKSHOPS & EVENTS

SORORITY-NOMNOM

Sorority-NomNom ist lehrreiches CV-Training bei Speis & Trank. Jedes Monat laden wir ein bis zwei Personen in Leitungspositionen ein, die uns in kleiner Runde Feedback zu unseren CV liefern oder Tipps für die Bewerbung.

SALON SORORITY

Der literarische Salon ist der neue Fixpunkt im Eventprogramm der Sorority. Wir lassen die alte Tradition des Lesezirkels neu aufleben und tauschen uns im geselligen Rahmen über ein Buch aus. Von und mit Pamela Rußmann & Erza Aruqaj.

  • Salon #6: Töchter von Lucy Fricke // 27.6.2018

C`EST LA VIE

Die Reihe Sorority – C’est la vie, organisiert von Sister Agnes Roth-Gritsch, richtet sich an alle frankophilen Sisters. Wir treffen uns in unterschiedlichen französischen Lokalen in Wien, immer am letzten Mittwoch im Monat – und sprechen Französisch.

>> Previous events