Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Monatsversammlung im September

Unter Vorbehalt aktueller Entwicklungen

Das ♥-Stück der Sorority sind die Monatsversammlungen. Deshalb ist die Freude besonders groß, nun endlich wieder einen Termin ankündigen zu können!

Wir widmen uns dem Thema Diversity Management. Wie soll ein moder­nes Unter­neh­men aussehen? Was genau bedeutet es, viel­fäl­tig zu sein? Und wie lässt sich mehr Diver­si­tät einbringen?

Gleiche Teilhabechancen

Prozesse und Rahmenbedingungen sollen so gestaltet sein, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben, ihr Potential auszuschöpfen. Das bedeutet auch, in entscheidungsrelevante Positionen zu gelangen und denselben Lohn dafür zu erhalten.

Wenn nun Unternehmen argumentieren, dass sie – für ein Podium oder auch für Führungspositionen – keine Frauen finden und schon alles versucht haben, welche Fragen gilt es zu stellen? Das möchten wir gemeinsam herausfinden!

Unsere Gäste & Sisters:

  • Hannah Zach & Sophie Rendl, Gründerinnen der Expertinnenplattform Frauendomäne
  • Marita Haas, Gender Consultant
  • Pamela Rath, Senior Consultant im IT Recruitement und Expertin für Arbeits- und Organisationspsychologie

Danach habt ihr die Möglichkeit, Sisters kennenzulernen, eine Kleinigkeit zu essen und noch gemütlich bei einem Drink zu plaudern. Mitglieder sind herzlichst erwünscht, Nicht-Mitglieder herzlichst willkommen. Women* only!

Achtung: Zum ersten Mal findet die Monatsversammlung in der neuen Location, der Schankwirtschaft im Augarten, statt! Wir haben dort genug Raum, um den derzeit empfohlenen Mindestabstand zueinander einzuhalten. Zusätzlich gibt es Listen, in die ihr euch freiwillig eintragen könnt, um bei einer möglichen Infektionskette von uns informiert zu werden. Selbstverständlich stellen wir auch Desinfektionsmittel bereit. Wir bitten aber dennoch um die Mitnahme einer Maske, falls die Einhaltung des Mindestabstandes doch einmal nicht möglich sein sollte.

// Sorority-Monatsversammlung
// Wann? 17.09.2020, 19 Uhr
// Wo? Schankwirtschaft im Augarten, Obere Augartenstraße 1A/Objekt 45+46, 1020 Wien
// Wer? Women* only

Anmelden müsst ihr euch nicht, kommt einfach vorbei. Allein oder mit Freundinnen, Hauptsache ihr seid da!