Women who invest – mit Larissa Lielacher

Im deutschsprachigen Raum sind mehr als 90 Prozent der Aktionär*innen Männer. Finanzmarktexpertin Larissa Lielacher hat bereits mit 14 ihre erste Aktie gekauft und findet den gewaltigen Gender Gap schade: “Je mehr Frauen sich dem Thema Investment widmen, desto mehr weibliche Mitbestimmung wird es auch in der Weltwirtschaft geben.”

Larissa Lielacher hat Finanzmathematik studiert, ist geprüfte Aktien- und Optionshändlerin und hat in Brokerages, Banken und Corporate Treasuries gearbeitet. Für die Sorority hat sie einen Workshop initiiert, um ihr Wissen an interessierte Frauen* weiterzugeben: Warum lohnt es sich zu investieren? Was kann ich mit kleinen Summen bewegen? Wie investiere ich in Immobilien, Bonds, Fonds oder Währungen und wo liegen jeweils die Risiken? Wie analysiert man Investments? Wie funktioniert ethisches Investment? Und was ist Bitcoin?

Larissa Lielacher vermittelt uns in ihrem Workshop Basiswissen. Lustige Anekdoten von den Märkten liefert sie obendrein.

// Women who invest
// Wann? 28.11.2018, 18 bis 21 Uhr (inkl. zwei Pausen)
// Wo? Salmgasse 6, 1030 Wien
// Wie viel? 5 € für Mitglieder / 10 € für Nicht-Mitglieder (ausverkauft)

104 replies

Comments are closed.