Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Know Your Rights: Mietrecht mit Theresia Grahammer

Ein 1×1 zum Immobilienrecht/Mietrecht gefällig? Top-Juristin Theresia Grahammer hilft uns weiter und beantwortet nützliche Fragen wie:

  • Worauf muss ich beim Abschluss eines Mietvertrags achten?
  • Ist meine Miete überhöht? Wie kann ich einen überhöhten Teilbetrag zurückfordern?
  • Wer muss laufende Reparaturen in der Wohnung zahlen?
  • Welche Fristen gelten bei der Kündigung des Mietvertrags?
  • Was muss ich beachten, wenn ich mit jemandem zusammen- oder auseinanderziehe beziehungsweise in einer WG lebe?

Wir machen hands on: Die Seminarteilnehmerinnen können schon vorab Fragen stellen sowie ihre Mietverträge für konkrete Fragen zum Workshop mitnehmen.

Theresia Grahammer hat Jus und Politikwissenschaften studiert, ist großartiges Sorority-Mitglied und seit acht Jahren im Immobilienrecht tätig. Seit Jänner 2017 ist sie als Rechtsanwältin bei der Kanzlei Doralt Seist Csoklich tätig. Ihre Schwerpunkte sind Mietrecht, Wohnungs- und sonstige Immobilienkaufverträge, Bauträgervertragsrecht und Immobiliensteuerrecht.

// Know Your Rights: Mietrecht mit Theresia Grahammer
// Wann? 1.12.2018, 14 Uhr
// Wo? Kanzlei DSC, Währinger Straße 2-4, 1090 Wien
// Tickets? 20 € (members only)

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail möglich unter anmeldung[ɛt]sorority.at

Die Teilnehmerinnen*zahl ist auf 20 begrenzt – first come, first served!

*Die An- und Abmeldefrist endet am 29.11.2018. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.