Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Workshop: Stimme und Präsenz – mit Petra Staduan

Wir werden nicht mit einer kleinen, leisen oder heiseren Stimme geboren, wir werden dazu gebracht, sie so zu verwenden:
Im  Workshop Stimme und Präsenz lernen die Teilnehmerinnen, sich Gehör zu verschaffen. Ob bei Präsentationen, Vorstellungsgesprächen oder im direkten Small-Talk: in allen Situationen ist die Stimme unsere Visitenkarte.

Techniken für mehr Präsenz

Anhand von einfachen Übungen, schärfen wir im ersten Teil des Workshops unser Bewusstsein für sie, erleben ihre eigentliche Größe und lernen sie gesund und wirksam einzusetzen. Der zweite Teil widmet sich dem Thema Präsenz: Wie ist meine Wirkung auf andere? Wie erzeuge ich mehr Aufmerksamkeit und wie erhöhe ich subtil meine Präsenz? Diesen Fragen gehen wir spielerisch „auf der Bühne“ nach und lernen gezielt Techniken aus den Bereichen Kommunikation und Theater kennen.

Petra Staduan arbeitet als freie Schauspielerin in Wien und ist Lehrbeauftragte für Sprechen und Sprachgestaltung am Institut für Gesang und Musiktheater an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie am renommierten Max Reinhardt Seminar. Parallel zu ihren Stimm- Workshops und Präsenztrainings arbeitet sie als systemischer Business Coach.

 

// Workshop: Stimme und Präsenz – mit Petra Staduan
// Wann? 16.3.2019, 11-17 Uhr (inkl. Pausen)
// Wo? tba
// Wie viel? 30 Euro exklusiv für Sorority-Mitglieder

Die Anmeldung* ist ab sofort per Mail unter anmeldung[ɛt]sorority.at möglich. Die Teilnehmerinnenzahl ist auf zwölf begrenzt.

*Die Anmeldefrist endet am 14.3.2019. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage bis spätestens 12.3.2019. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.