Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Soziokratie: ein New Work Tool – mit Annemarie Schallhart

soziokratie

New Work bedeutet ein neues Mindset zu etablieren, um Freiheit und Selbstverantwortung bei der Arbeit zu fördern. Darüber sind sich Frithjof Bergmann, der Begründer der New Work Bewegung, und Frederic Laloux, der Autor von Reinventing Organizations, einig. Das sagt sich leicht. Doch wie kann eine Organisation oder ein Unternehmen New Work konkret umsetzen? Soziokratie ist ein bewährtes Tool dafür.

In diesem Workshop lernst Du die Voraussetzungen und Kernprinzipien der Soziokratie kennen. Wir gehen von den Werten und der Grundhaltung aus, um dann einen methodischen Bogen zu spannen:

  • Zielorientierte Zusammenarbeit im Kreis
  • KonsenT-Entscheidungen
  • Offene Wahl
  • Führung ohne Vorgesetzte
  • Soziokratische Organisationsstrukturen

Du bekommst auch Gelegenheit, die Wirkung der Methode in einem Live Setting selbst zu erleben.

Annemarie Schallhart (www.schallhart.com) ist integrale Unternehmensentwicklerin und zertifizierte Soziokratieberaterin. Sie ist Wegbereiterin für eine neue evolutionäre Arbeitswelt. In ihren Beratungsprojekten begleitet sie Organisationen bei der Einführung von Soziokratie.

// Soziokratie: ein New Work Tool – mit Annemarie Schallhart
// Wann? 28.09.2019, 14-18 Uhr
// Wo? Wirkstätte Seidengasse, Seidengasse 28, 1070 Wien
// Wie viel? 30 Euro

Die Anmeldung ist ab sofort via Mail möglich. Die Teilnehmerinnen*zahl ist auf 20 begrenzt – first come, first served!

*Die Anmeldefrist endet am 23.09.2019. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage bis spätestens 25.09.19. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.