Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Monatsversammlung im Jänner

Sorority MV Jänner 2020

Das ♥-Stück der Sorority sind die Monatsversammlungen.

Wir alle sind mit dem Konzept der „Jungfräulichkeit“ aufgewachsen. Ob wir wollten oder nicht, dem Jungfernhäutchen und dem ersten Reißen wird in Österreich immer noch viel Bedeutung zugemessen. Aber was heißt Jungfräulichkeit überhaupt? Haben wir allen ein Hymen? Was ist mit Frauen, die Frauen lieben, wie „verlieren“ sie ihre Jungfräulichkeit? Was haben wir denn da überhaupt zu verlieren?

Sorority-Sister Noori Soliman ist in einer streng religiösen Familie aufgewachsen und wird darüber sprechen, welchen Wert Sex und dem „ersten Mal“ in ihrer Familie zugemessen wurde, warum sie keine Tampons verwenden und wieso sie nie länger als fünf Minuten auf dem Klo sitzen durfte.

Außerdem laden wir eine Gynäkologin ein, die aus beruflicher Sicht zu dem Thema berichten wird.

Mitglieder sind herzlichst erwünscht, Nicht-Mitglieder herzlichst willkommen, women* only! Anmelden müsst ihr euch nicht, kommt einfach vorbei. Allein oder mit Freundinnen, Hauptsache ihr seid da!

// Sorority-Monatsversammlung
// Wann? 28.1.2020, 19 Uhr
// Wo? Requisite, Krummgasse 1a, 1030 Wien
// Wer? Women* only

Danach gibt es wie immer Drinks & Liebe. Kommt zahlreich, Women* only!