networking

Let’s talk about Sexwork: Die Monatsversammlung im Jänner 2022

Zum ersten Mal im Jahr 2022 fand am 18. Jänner 2022 die Monatsversammlung statt, das Herzstück der Sorority. Ort des Zusammentreffens war das WUK-Foyer (Aufgrund aktueller Infektionszahlen unter Einhaltung der 2G-Plus Regelung).

 

Thema war diesmal Sexwork. Dazu baten Lisa und Micòl aus dem Sorority-Vorstand die Sexarbeiterin Violet Red zum Gespräch mit anschließender, angeregter Fishbowl-Diskussion. Einiges wurde besprochen, nachgefragt und erklärt. Sexarbeit wird immer noch tabuisiert.

Tenor des Talks war daher: Informiert euch! Außerdem haben wir rund um die Themen Sicherheit von Sexarbeiter:innen, der Umgang mit einer Pandemie oder wie Feminismus und Sexarbeit zueinander stehen diskutiert. Es war ein super spannender Austausch, der sicherlich vielen Personen einen Anstoß gegeben hat sich mit dem Thema Sexarbeit aus anderen Blickwinkeln auseinander zu setzen.

© Micòl

Danke für die Bilder @Micòl

Fester Bestandteil der Monatsversammlung ist eine kurze, lockere Vorstellungsrunde. Ob zum ersten Mal hier, oder schon lanjährige Sister – diese Runde bietet immer wieder aufs Neue die Basis für das spätere Vernetzen, so auch in diesem Monat.

Die MVs sind offen für alle Frauen und als Frauen gelesene Personen – egal ob bereits Mitglied oder nicht. Sie bietet die Gelegenheit Sisters kennenzulernen, zu diskutieren und sich bei einem Drink über Interessen, Jobs, Ideen, Projekte und mehr auszutauschen.

via GIPHY

Wer es im Januar nicht geschafft hat, kann beruhigt sein: Die Sorority Monatsversammlungen finden regelmäßig statt. Die Termine findet ihr immer aktuell – mitsamt Location und gültigen Corona-Regelung – hier.

 

Von Claudia Schneider