Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Online Monatsversammlung im Jänner

Auch wenn wir unsere analogen Monatsversammlungen sehr vermissen, müssen wir uns vorerst mit digitalen Treffen begnügen. Damit das Netzwerken und der persönliche Austausch unter Frauen zu Feminismus, Berufsleben, Weiterbildung, Karriere, Gleichberechtigung, Elternschaft, Vereinbarkeit etc. aber nicht gerade jetzt stillsteht, ziehen nun auch unsere Monatsversammlungen ins Internet! 

Mit gather.town (https://gather.town/) haben wir ein spielerisches System gefunden, das physische Nähe zumindest simuliert und ermöglicht, in einem virtuellen Raum hin und her zu spazieren und mit unterschiedlichen Leuten zu plaudern. Auch wenn die meisten von uns schon sehr Videokonferenz-gesättigt sind, es lohnt sich wirklich, hier vorbeizuschauen!

Am Programm: Wir stellen kurz unsere Arbeit als Sorority vor und tauschen uns zum Thema “Networking und Solidarity im Lockdown” aus. Aber vor allem soll der Raum euch und euren Anliegen und Sorgen, aber auch euren Angeboten und Erfahrungen dienen. Wie immer läuft alles unter dem Motto “Solidarity, Sister”. Es wird eine Vorstellungsrunde geben, damit ihr wisst, mit wem ihr im Anschluss plaudern könnt, und auch Thementische, an denen ihr Gleichgesinnte findet. 

// Sorority-Monatsversammlung
// Wann? 21.01.2021, 19 Uhr
// Wo?  Online via gather town
// Wer? Women* only

Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig, Link und genaue Instruktionen folgen dann per Email.