💥Yaaassss! This is us.
THE: Sorority Vorstand 2024!







“Wir sind viele!”


Und wir haben einige Granaten für euch im Ärmel und freuen uns auf ein Sorority Jahr das ganz in eurem Dienste steht und sich gewaschen hat.

Auf dich warten intersektional feministische Safe(r) Spaces für noch mehr Austausch und Vernetzung, Panels, coole Events und ganz viel Liebe! ❤

Und wir wachsen. Mit den neuen Vorständinnen, CarinaViktoria und Evin haben wir die nötige Power, um Sorority high key AF zu machen.

 

Squad goals-Era


THE: Sorority schwingt sich auf in neue Höhen. Mit einem neuen Design und großer Mission sehen wir der Zukunft entgegen. Auf euch warten jede Menge intersektional feministische Safe(r) Spaces für noch mehr Austausch und Vernetzung, Panels, coole Events und ganz viel Liebe!

THE: Sorority wird 10 Jahre alt und wir werden dies mit euch ganz groß feiern. Wir wachsen als Verein nach Außen und nach Innen und haben dafür im Februar einen neuen Vorstand gewählt.

 

Die neuen Vorständinnen


Evin Ersen wurde in der schönen Stadt Izmir in der Türkei geboren. Seit 2013 lebt und arbeitet sie im Bereich HR in Wien. Ihr Interesse gilt ganz besonders dem Diversity- und Gender-Management. In den Sorority Vorstand bringt sie damit wichtige Perspektiven für Vielfalt und Inklusion. Evin möchte alle Mitglieder der Sorority dazu ermutigen unabhängig von ihrem Background die eigene Stimme zu stärken und dazu beitragen eine unterstützende Gemeinschaft aufzubauen, in der alle Frauen* ihre Ziele erreichen können.

Sorority Board Member Evin Ersen, Portrtätfoto in weißer Bluse vor orangefarbenen Hintergrund



„Ich habe mich der Sorority angeschlossen, weil ich als migrantische Frau nach einem Ort gesucht habe, an dem ich gesehen und gehört werde. Die Sorority bietet mir nicht nur die Möglichkeit, mich frei auszudrücken, sondern auch eine unterstützende Gemeinschaft, in der ich mich zuhause fühle und dies möchte ich allen Mitgliedern ermöglichen. Sorority so zu gestalten, dass alle die Möglichkeit haben, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und dabei in ihren verschiedenen Dimensionen gesehen werden.”

Carina Gastelsberger ist in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Ein Politikwissenschaftsstudium und die Tätigkeit in der Exportförderung im Bereich Mobilität und Technologie haben ihre Liebe zu Wien endgültig gefestigt.
THE: Sorority begeistert Carina seit der ersten Stunde und für sie stand schnell fest: Das ist genau das, was es zu unterstützen gilt. Als berufstätige Mutter von drei Kindern ist ihr Gerechtigkeit und Parität zwischen den Geschlechtern ein großes Anliegen. Ihr Engagement gilt daher vor allem den Themen Vereinbarkeit und gleichberechtigte, feministische Elternschaft.

Sorority Board Member Carina Gasterlsberger, in blauem Kleid

„Dort, wo ich aufgewachsen bin, waren Vereine entweder verbunden mit Blasmusik, Sport oder Feuerwehr (aber immer mit viel Alkohol). Im ländlichen Oberösterreich der 80iger Jahre war Selbstverwirklichung von Frauen ein eher abstraktes Konstrukt, und keines, das in meinem Familien- oder Bekanntenkreis gelebt wurde.
Dagegen setzt THE: Sorority als Plattform für Diskurse rund um Gleichberechtigung, Feminismus und Chancengerechtigkeit am Arbeitsmarkt und in der Gesellschaft Impluse zu frauen- und gesellschaftspolitischen Themen. Die Sorority bietet Safe(r) Spaces für Austausch und Vernetzung – eine unglaublich positive und gute Atmosphäre um die eigenen Erfahrungen zu teilen, zuzuhören, neue Perspektiven zu gewinnen und Banden zu bilden. Ein Verein, mit dem ich mich identifizieren kann, und an dem ich mitarbeiten möchte, um die Ungleichheiten zu thematisieren.”

Viktoria Stanzl ist seit einigen Jahren bereits im Community-Building und Eventmanagement tätig. Das Studium in Gender Studies schärfte ihren Wunsch das Miteinander und die Berufswelt inklusiver zu gestalten. Auf der Suche nach gesellschaftspolitischen Engagement mit intersektional-feministische Perspektive ist sie bei THE: Sorority endlich zu Hause und bereit für die ganz großen Projekte.

Sorority Board Member Viktoria Stanzl, Porträtfoto in weißem Top und schwarzer Hose



„Ich kenne die Sorority schon seit ich an der Hauptuni Gender Studies studiert habe und fand nicht nur das vielfältige, niederschwellige Angebot gut, sondern auch den geschaffenen safe(r) Space. Außerdem schlägt mein Herz für Communities. Ich bin davon überzeugt, dass sich gemeinsam so viel mehr schaffen lässt als alleine. Und umso besser, wenn man sich bei einer gemeinsamen Mission mit Gleichgesinnten zusammentut, voneinander lernen und Solidarität erfahren kann.”

Infos

Du möchtest uns kennenlernen? Dann komm zu einem unserer monatlichen Sisters Meet Ups- dem Herzstück von THE:Sorority.
Für dich und deine Freund:innen die Gelegenheit Sisters kennenzulernen, zu diskutieren und sich bei einem Drink über Interessen, Jobs, Ideen, Projekte und mehr auszutauschen.