Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Social Media 101 für das eigene Unternehmen – mit Ally Auner

Das Facebook & Instagram 101 für Unternehmerinnen & engagierte Frauen Social Media sind verschrien als Zeitfresser, Datenkraken, Trollspielplätze. Aber trotz allem sind Facebook, Instagram & Co ein Werkzeug, um Dein Unternehmen, Initiative oder Projekt bekannt zu machen. Wir wollen also Social Media für Soziales, Politisches oder für unser Unternehmen nutzen – aber wie gehen wir das an?

via GIPHY

In diesem Workshop bekommt Ihr einen Überblick über die wichtigsten Facebook-Features über Pages und Gruppen, den verschiedenen Arten von Posts bis hin zu Storys und wofür man sie jeweils einsetzen kann. Anhand von Best Practices schauen wir uns was für unsere eigenen Vorhaben ab oder lernen, was warum ins Auge gehen könnte. Außerdem gibt’s einen kleinen Einblick in Facebook Advertising, damit Ihr aus kleinen Budgets das Maximum rausholen könnt. Dieser Workshop kann Spuren von Catcontent enthalten.

Ally Auner aka DigitAlly berät Unternehmen und Organisationen beim Finden der richtigen Strategie im digitalen Dschungel, unterstützt bei der Umsetzung und schaltet Werbekampagnen. Als Mandatarin der Fachgruppe Werbung setzt sie sich besonders für EPU und Unternehmerinnen ein.

// Wie nutze ich Social Media für mein Unternehmen?
// Wann? 08.06.19, 14 – 18 Uhr
// Wo? Schmalzhofgasse 4, 1060 Wien
// Wie viel? 20 Euro exklusiv für Sorority-Mitglieder

Die Anmeldung ist ab sofort via Mail möglich. Die Teilnehmerinnen*zahl ist auf 15 begrenzt – first come, first served!

*Die Anmeldefrist endet am 02.06.2019. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage bis spätestens 06.06.19. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.