Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

No More Bullshit! – Kick-off Event

Wir sagen gefährlichen Stammtischwahrheiten und Weiblichkeitsmythen den Kampf an. 

In der neuen Veranstaltungsreihe “No More Bullshit!” entwickelt die Sorority 2017 und 2018 Strategien, um Tatsachen-Verdreher*innen den Wind aus den Segeln zu nehmen  – und zwar mit Fakten.

Zum Auftakt unseres „No More Bullshit!“-Reigens zerlegen sechs Expertinnen tradierte Vorurteile mit den Werkzeugen der Wissenschaft. Seziert werden dabei All-Time-Classics wie „Der Pay Gap ist ein Mythos!“, „Frauen und Männer haben von Natur aus andere Stärken!“ oder auch „Ich bin Humanist*in, nicht Feminist*in“. Die Gesamtredezeit der Speakerinnen wird dabei zehn Minuten nicht überschreiten, um Bullshit den schlagfertigen Konter zu bieten, den er verdient: knapp, klar und konstruktiv.

Die Inhalte der Auftakt-Talks werden genauso wie die der Folgeveranstaltungen gesammelt – um letztlich eine App herauszugeben mit den besten Argumenten gegen sexistische Stammtischparolen. Nie wieder schmähstad!

// No More Bullshit!
// Wann? 18. November 2017, ab 19.00 Uhr
// Wo? Impact Hub Vienna, Lindengasse 56, 1070 Wien
// Wie viel? 10 Euro regulär, 5 Euro für Sorority-Mitglieder

>> zum Event

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.