Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Leadership – How to be a boss mit Barbara Korb

Boss zu sein, ist kein Honigschlecken. Eingezwickt zwischen Hierarchie-Ebenen und widersprüchlichen Erwartungshaltungen, gibt es einige Herausforderungen zu meistern. Gleichzeitig haben wir als Führungskräfte manchmal größere Freiheiten, treffen wichtige Entscheidungen, leiten Teams, entwickeln Visionen, verwalten und gestalten. Was bedeutet es eigentlich, Boss zu sein? Welche ausgesprochenen und unausgesprochen Kompetenzen und Funktionen werden von unterschiedlichen Seiten erwartet? Und was sind unsere eigene Ideen und Vorstellungen davon, Führungskraft zu sein?

via GIPHY

Im Workshop mit Barbara Korb (Trainerei) reflektieren wir anhand theoretischer Inputs und konkreter Challenges der Teilnehmenden, was Führung und Führungskompetenz bedeuten kann. Wir zerlegen Old-School-Führungsbilder, werfen einen Blick auf individuelle Ressourcen und erweitern unseren Handlungsspielraum.  Dabei werden nicht nur individuelle Lernfelder identifiziert, wir treiben auch die Vernetzung mit den anderen Cheficas voran. Ein intensiver Nachmittag für alle Members mit Führungsverantwortung und jene, die Chefin werden wollen.

// Leadership: How to be a Boss – mit Barbara Korb
// Wann? 13.10.2018, 14-18 Uhr
// Wo? ECOVIS, Schmalzhofgasse 4, 1060 Wien
// Wie viel? 30 Euro exklusiv für Sorority-Mitglieder

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail möglich unter anmeldung[ɛt]sorority.at

Die Teilnahme ist auf 12 Personen beschränkt.*

*Die An- und Abmeldefrist endet am 11.10.2018. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.