NomNom: Recruiting & Headhunting

Du kommst gerade frisch von der Schule, der FH oder der Uni und weißt nicht, wie du im Berufsleben Fuß fassen sollst? Du willst deinen Job wechseln, bekommst aber zu viele Absagen auf deine Bewerbungen? Manuela Lindlbauer, Geschäftsführerin der Personalberatung Lindlpower, gibt uns Tipps, wie wir unsere CV aufpeppen können, damit sie nicht in der Masse von Bewerbungen untergehen und erzählt uns alles, was wir über Bewerbungsgespräche wissen wollen.

Gemeinsam mit ihrem Team vernetzt die Personalberaterin seit 15 Jahren qualifizierte Beweber*innen und Unternehmen. Außerdem hat Manuela Lindlbauer die erste österreichische Managerinnen-Datenbank, Female Capital, gegründet und beschäftigt sich beruflich mit Frauen*karrieren, etwa in ihrer Studie “Wollen Frauen führen?”.

Sorority-NomNom ist ein gemütliches Gespräch bei Speis & Trank. Dabei geht es uns vor allem darum, Sisters zu unterstützen, die gerade dabei sind, sich beruflich (neu) zu orientieren oder auf der Suche nach einem (ersten) Job sind. Wir besprechen, wie Karrieren in den jeweiligen Branchen aussehen können oder wie Netzwerke nutzbar werden. Jedes Vorstandsmitglied lädt zusätzlich zu den Teilnehmerinnen* ein bis zwei Personen in Leitungsfunktion ein, die uns Feedback und Tipps für Bewerbungen geben können, um das eigene Profil zu schärfen.

// NomNom: Recruiting & Headhunting mit Manuela Lindlbauer
// Wann? 11.12.2017, 19.00 Uhr
// Wo? Steman, Otto-Bauer-Gasse 7, 1060 Wien
// Kosten? Gratis und exklusiv für Sorority-Mitglieder aus allen Branchen

Die verbindliche Anmeldung* ist ab sofort per Mail unter anmeldung[ɛt]sorority.at möglich. Die Teilnehmerinnen*zahl ist auf 8 begrenzt – first come, first served!

*Die An- und Abmeldefrist endet am 09.12.2017. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.

54 replies

Comments are closed.