Spot on! März

Spot on! ist unser Präsentationstraining für Frauen*

Bei vielen erfordert das Berufsleben vor Publikum zu sprechen. Das fängt mit einer Ideenpräsentation vor Kolleg*innen an, geht über Angebots- oder Ergebnis-Präsentationen vor Kund*innen bis zu Vorträgen auf Kongressen oder Events.

Lampenfieber ist dabei ganz normal. Hier macht Übung die Meister*in, denn je öfter wir vor Publikum sprechen, desto einfacher wird es. Mit jedem Mal auf einer „Bühne“ wächst die Sicherheit und es macht mehr und mehr Spaß. Deshalb haben wir eine Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die dir regelmäßiges Training – in einem kleinen, feinen Rahmen – ermöglicht. 

Wenn du dich als Redner*in anmeldest, solltest du eine Präsentation von max. fünf Minuten vorbereiten zu einem Thema deiner Wahl. Das kann ein freies Thema oder auch ein realer, bevorstehender Vortrag sein. Ist er länger als fünf Minuten, präsentierst du einfach einen Teil daraus. Nach deiner Präsentation erhältst du Feedback von den Sisters. Unser Tipp: Kleide dich am besten so, wie du auch offiziell zu deinem Vortrag kommen würdest. 

Das Präsentationstraining findet einmal pro Monat für Frauen* statt und ist kostenlos. Du kannst sowohl aktiv als Redner*in als auch passiv als Zuhörer*innen teilnehmen, du kannst einmalig oder regelmäßig kommen. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt: 8 Redner*innen, 10 Zuhörer*innen.

Wir freuen uns sehr auf dich und deinen Beitrag!

Aufgrund der momentanen heiklen Situation rund um den Corona-Virus haben wir entschieden, diese Veranstaltung abzusagen – wir haben aber weitere Spot On! Events geplant, schaut einfach auf unsere Eventübersicht vorbei