Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Motherboard Workshop Series: Meine Finanzen

Kind – Karriere – Ich! Drei sind keins zu viel

Mein Weg zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine 4-teilige Workshop-Reihe von karuu.

Wir starten mit einer Workshop-Reihe, in der die Teilnehmerinnen die Gelegenheit haben, sich an vier Terminen mit den unterschiedlichen Puzzleteilen ihres Lebens auseinandersetzen. Das Zusammenspiel von Kind, Karriere und Ich soll durchleuchtet, analysiert, reflektiert und nochmal neu zusammengesetzt werden.

Wir laden Euch herzlich ein, bei der gesamten Workshop-Reihe teilzunehmen. Es ist aber auch möglich, einzelne Workshops auszuwählen.

Thema: Meine Finanzen – Mein Treibstoff

Unsere Finanzen bestimmen unseren Handlungsspielraum. Und weil wir zwar als Mutter einen zweiten Vollzeitjob annehmen, aber kein zweites Einkommen beziehen, sollten die Finanzen auch mittelfristig nicht auf der Strecke bleiben. Let’s face the truth!

Diesmal zu Gast: Larissa Lielacher, besser bekannt als Investorella und Leiterin diverser Workshops in Kooperation mit Sorority – sie wird wertvollen Input zum Thema financial literacy geben!

// Kind – Karriere – Ich! Drei sind keins zu viel – Workshop: Meine Finanzen – Mein Treibstoff
// Wann? 7.6.2019, 10 Uhr
// Wo? Schankwirtschaft im Augarten, Obere Augartenstraße 1A, 1020 Wien
// Anmeldung hier

Motherboard ist eine Kooperation von karuu – Karriere unter Umständen und Sorority. Das Programm richtet sich an alle Mamas und Mamas-to-be, die sich Austausch rund um die Themen Elternschaft, Karriere und Feminismus wünschen.

Weitere Workshops:

// Workshop: Mein Universum, 15.3.2019
// Workshop: Mein Job, 29.3.2019
// Workshop: Mein Netzwerk, 10.5.2019