Wann?

10/06/2024    
19:00 - 21:00

Where

WUK, Foyer
Währinger Str. 59, Wien, 1090
Map Unavailable

THE:SORORITY Sisters Meet Up (Monatsversammlung) im Juni

Thema: Selbstständigkeit und Gründen: Aber wie?

Es ist wichtig, ein Unternehmen zu gründen, das dir nicht nur Spaß macht, sondern das du auch spannend findest und in das du immer tiefer eintauchen willst, denn nur mit intrinsischer Motivation kannst du wirklich durchkommen und den unerwarteten Weg weitergehen, der manchmal sehr schwierig sein kann.
– Jiaran Wang

 

Wir freuen uns sehr darauf, mit euch über die verschiedenen Facetten der Selbstständigkeit für Frauen und als Frauen gelesene Personen zu sprechen. Möchtest du ein Start-up gründen oder hast du bereits eins gegründet? Strebst du neben deinem festen Job eine freiberufliche Tätigkeit an oder bist bereits Freelancer:in? Führst du ein Ein-Personen-Unternehmen? Oder möchtest du einfach mehr über das Thema Selbstständigkeit erfahren? Dann komm vorbei und tausche dich unter anderem mit unseren Gäst:innen aus: 

Jiaran Wang (Mit chinesischen Wurzeln und globalem Mindset: Sie ist Konzertpianistin, Unternehmerin und Mentorin.)  

Valerie Hengl (Co-CEO Female Founders und Ex-Gründerin von geschlossenem Unternehmen Purency)  

Im Anschluss bleibt Zeit zum Netzwerken und Austauschen mit allen Teilnehmer:innen.
Wir freuen uns, euch bei der Sorority Monatsversammlung im Juni willkommen zu heißen!

 

Was? // Sisters Meet Up
Wann? // 10.06.2024, 19:00
Wo? // WUK Foyer, Währinger Str. 59, 1090 Wien

Eine Anmeldung ist nicht notwendig!

 

Werde jetzt Mitglied! Als Mitglieder seid ihr Teil einer großartigen Gruppe von Frauen* und unterstützt unsere feministische Arbeit. Darüber hinaus profitiert ihr von zahlreichen Vorteilen, die von CV-Checks über Workshops bis zu verschiedenstem Kulturprogramm reichen.

THE:SORORITY ist ein intersektional feministischer Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung und arbeitsmarktpolitischen Förderung von Frauen und als Frauen gelesenen Personen. Die Sorority schafft analoge und digitale Räume für Frauen und als Frauen gelesene Personen, um uns gegenseitig zu stärken und zu unterstützen, Erfahrungen und Informationen rund um Berufs- und Arbeitsmarktthemen auszutauschen und voneinander zu lernen.