Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

Workshop // Social Media Strategy // Lisa Stadler derstandard.at

Lisa Stadler, Social-Media-Managerin bei derStandard.at, FH-Lektorin, DJane (Etepetete) und Slawistin, spricht in ihrem Workshop über Social-Media-Strategien im Bereich Content Management. Die zentrale Frage dabei: Wie präsentiere ich meinen (Medien-)Content im WWW?

Wann? 11.3.2015
Wo? Stock.Sale Fashion
5., Kriehubergasse 16/5/8

Details: 
Ich habe ein Produkt, ein Medium, biete eine Dienstleistung an oder einen Job und möchte meine Anliegen über Social Media vermarkten. Auf den ersten Blick alles halb so kompliziert: Ich lege eine Facebook-Seite an, habe einen passenden Twitter-Account, oder bemühe mich um Aufmerksamkeit auf Instagram. In der Praxis ist die Sache aber komplexer: Nicht jede Plattform ist für jedes Anliegen geeignet, außerdem ist es wichtig, ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie man am besten mit Fans oder Followern kommunizieren kann oder wann es sinnvoll ist, neuen Interaktionstrends im WWW zu folgen.

Lisa Stadler wird uns einen Einblick geben in ihren Berufsalltag bei derStandard.at, einer Plattform, die nicht zuletzt wegen ihrer raffinierten Social-Media-Stragie eine Vorreiterrolle innerhalb der österreichischen Online-Medienlandschaft genießt.
Viele der Erkenntnisse über das, was auf Facebook & Co wirklich funktioniert, lassen sich auf Promotions-Unternehmungen für Produkte, Dienstleistungen und Blogs umlegen. In einer Mischung aus Vortrag und Workshop wird Lisa Stadler am 11.3. uns also dabei unterstützen, persönliche Strategien zu erarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.