Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

NomNom: Women in Media – mit B. Handlos (ORF)

Du bist auf der Suche nach einem Job oder willst wechseln? Das vielleicht noch in einer Branche, in der auf eine offene Stelle 300 Bewerbungen kommen? Dann bist du hier richtig: Sorority-NomNom ist lehrreiches CV-Training bei Speis & Trank. Jedes Monat laden wir ein bis zwei Personen in Leitungspositionen ein, die uns in kleiner Runde Feedback zu unseren CV liefern oder Tipps für die Bewerbung. Das Ziel: das eigene Profil zu schärfen und unser Können noch wirkungsvoller zu vermitteln. Außerdem besprechen wir, wie Werdegänge in den jeweiligen Branchen aussehen und wir Netzwerke nutzen können.

ATV-Journalistin Sandra Nigischer (Sorority) lädt diesmal Brigitte Handlos ein. Sie ist Journalistin beim ORF und leitet das Chronikressort der Zeit im Bild. Die gebürtige Linzerin ist deklarierte Feministin, studierte nach der Matura Germanistik und Anglistik an der Uni Wien und arbeitete zunächst als AHS-Lehrerin in Ottakring. Danach folgt die journalistische Karriere mit Stationen bei der Tageszeitung Der Standard, dem ORF-Landesstudio Wien, Ö3 und Ö1, ehe sie 2007 in der TV-Chronik landet.

Sorority-NomNom #9 // “Women in Media” mit Brigitte Handlos (ORF)
// Wann? 4.9.2017, 19.00 Uhr
// Wo? tba
// Kosten? Gratis für Sorority-Mitglieder

Die Anmeldung* ist ab sofort per Mail unter anmeldung[ɛt]sorority.at möglich. Die Teilnehmerinnen*zahl ist auf 8 begrenzt – first come, first served!

*Die Anmeldefrist endet am 31.8.2017. Sollte die Teilnahme kurzfristig nicht möglich sein, bitten wir um eine Absage bis spätestens 1.9.2017. Wenn die Abmeldefrist zwei Mal in Folge von Sorority-Mitgliedern überschritten wird, müssen wir aus organisatorischen Gründen die Möglichkeit zur Anmeldung für das Kalenderjahr suspendieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.