january, 2023

30jan19:00SALON SORORITY X FREI, ERWACHSENWERDEN AM ENDE DER GESCHICHTEDer feministische Buchklub mit Erza Aruqaj, Pamela Rußmann und Marta Suzama.

Event Details

Die Professorin für Politische Theorie an der London School of Economics, Lea Ypi,  beschreibt in Frei das Aufwachsen im stalinistischen Albanien und den Zerfall des Regimes im einst isoliertesten Land Europas. Was bedeutet frei sein, wenn man in einer unfreien Realität aufwächst? 

Diesen und vielen anderen Fragen geht Lea Ypi mit einer messerscharfen Analyse an, voller Anekdoten und Erinnerungen, Hoffnungen und geplatzten Träumen.

Wir freuen uns auf einen spannende Austausch und auf die Auflösung der Frage, was Coca Cola damit zu tun hat. 

Wir bitten ausdrücklich darum, dass alle Interessierten das Buch im  Vorhinein bereits gelesen haben, da es im Buchklub darum geht, sich über den Inhalt auszutauschen und in der Runde zu diskutieren.

// Salon Sorority kuratiert von Pamela Rußmann, Erza Aruqaj & Marta Suzama
// Wann? 30. Januar 2022 um 19:00
// Wo? Shalimar, Schmalzhofgasse 11, 1060 Wien
// Wie viel? Kostenlos
//Anmeldung ist unbedingt erforderlich, sollte eine Teilnahme doch nicht möglich sein, bitten wir auch um eine rechtzeitige Absage.
// Wer? All genders are welcome

 

Time

(Monday) 19:00

Location

Shalimar

Schmalzhofgasse 11, 1060

X