Suche
  • Verein zur branchenübergreifenden Vernetzung
  • und Karriereförderung von Frauen* in Österreich
Suche Menü

SALON SORORITY #2: Der Lesekreis

Salon Sororitydie neue Veranstaltungsreihe 2017

Der literarische Salon ist der neue Fixpunkt im Eventprogramm des Sorority-Netzwerks. Wir lassen die alte Tradition des Lesezirkels neu aufleben und tauschen uns im geselligen Rahmen über ein Buch aus. Wir diskutieren aktuelle Bestseller genauso wie Klassiker, lesen fiktionale Texte wie auch Sach- oder Fachbücher. Einzige Vorgabe: das Werk ist feministisch relevant.

// Ausgabe #2: LENA DUNHAM – “Not That Kind of Girl”
// Wann: 5.9.2017, 19.00 Uhr
// Wo: Café Phil, Gumpendorfer Str. 10, 1060 Wien

Nach dem Auftakt mit Elena Ferrantes “Meine geniale Freundin” “Die Geschichte eines neuen Namens” widmen wir uns Lena Dunhams “Not That Kind of Girl”. So sehr der 2014 erschienene Essay ein kommerzieller Erfolg war, so sehr spaltet Dunhams Erstlingswerk auch die Literaturkritik: Während die einen in “Not That Kind of Girl” ein brutal ehrliches, humorvolles und berührendes Porträt einer jungen Frau* sehen, bemängeln andere das Buch als narzisstisch, oberflächlich oder strukturlos. Wir sind gespannt auf eure Gedanken zum Essay!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.